Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Customer-Relationship-Management: Es gelingt nicht, keins zu haben

Egal ob Aktiengesellschaft, Kleinstunternehmen oder Mittelständler: Customer-Relationship-Management (CRM) ist der Ansatz Kundenbeziehungen zu gestalten und das haben Sie schon immer gemacht, selbst wenn es Ihnen nicht bewusst war. Zum Rezept eines erfolgreichen Geschäftsmodells gehört die Pflege der Kundenbeziehungen ebenso dazu wie ein gutes Produkt. In diesem Impulsvortrag werden Sie in die Thematiken Kundenbindung und CRM eingeführt. Sie erfahren, wie Sie Ihren eigenen CRM-Stand im Unternehmen reflektieren und Ihre Anforderungen an CRM-Prozesse und eine CRM-Software beschreiben können.

Inhalte der Veranstaltung

  • Was ist CRM und wieso überhaupt?
  • Was macht ein CRM-System aus?
  • Wie kann man ein CRM einführen und was ändert sich dadurch?

Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung

  • Teilnehmende sollen in der Lage sein, ihren CRM-Stand zu reflektieren
  • Teilnehmende sollen in die Lage versetzt werden, die Fortentwicklung ihrer CRM-Philosophie zu planen
  • Teilnehmende sollen bewerten können, wie sie durch den Einsatz von CRM-Systemen ihre CRM-Philosophie unterstützen können
 
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Details

Datum: 12. September 2024

Uhrzeit: 16:00 — 17:00 Uhr

Veranstalter

Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück


Weitere Veranstaltungen