Customer-Relationship-Management: Es gelingt nicht, keins zu haben
Egal ob Aktiengesellschaft, Kleinstunternehmen oder Mittelständler: Customer-Relationship-Management (CRM) ist der Ansatz Kundenbeziehungen zu gestalten und das haben Sie schon immer gemacht, selbst wenn es Ihnen nicht bewusst war. Zum Rezept eines erfolgreichen Geschäftsmodells gehört die Pflege der Kundenbeziehungen ebenso dazu wie ein gutes Produkt.
In diesem Impulsvortrag werden Sie in die Thematiken Kundenbindung und CRM eingeführt. Sie erfahren, wie Sie Ihren eigenen CRM-Stand im Unternehmen reflektieren und Ihre Anforderungen an CRM-Prozesse und eine CRM-Software beschreiben können.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Inhalte der Veranstaltung
- Was ist CRM und wieso überhaupt?
- Was macht ein CRM-System aus?
- Wie kann man ein CRM einführen und was ändert sich dadurch?
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
- Teilnehmende sollen in der Lage sein, ihren CRM-Stand zu reflektieren
- Teilnehmende sollen in die Lage versetzt werden, die Fortentwicklung ihrer CRM-Philosophie zu planen
- Teilnehmende sollen bewerten können, wie sie durch den Einsatz von CRM-Systemen ihre CRM-Philosophie unterstützen können
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Details
Veranstalter
Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
Weitere Veranstaltungen
NIS-2 – Eine neue Richtlinie für Cybersicherheit richtig umsetzen
Januar 23, 2025 16:00
Online
Cyber-Sicherheit: Krisensimulations-Workshop
Januar 24, 2025 9:00
Handelskammer Hamburg - Adolphsplatz 1
Cybersicherheit im Handwerk: Expertentalk für Ihren digitalen Schutz
Februar 5, 2025 16:30
Online Event
Krisen, Mängel, Engpässe – in 60 Minuten mit KI angehen (Sprechstunde)
Februar 6, 2025 9:00
Datenschutz und Cyberabwehr: Was KMU 2025 beachten müssen
Februar 13, 2025 16:00
Online Event
Krisen, Mängel, Engpässe – in 60 Minuten mit KI angehen (Sprechstunde)
Februar 27, 2025 9:00
Online-Digitalisierungswerkstatt 2025/26 „Künstliche Intelligenz – neuer Problemlöser im Handwerk“
März 1, 2025 10:00
Online