Customer-Relationship-Management: Es gelingt nicht, keins zu haben
Egal ob Aktiengesellschaft, Kleinstunternehmen oder Mittelständler: Customer-Relationship-Management (CRM) ist der Ansatz Kundenbeziehungen zu gestalten und das haben Sie schon immer gemacht, selbst wenn es Ihnen nicht bewusst war. Zum Rezept eines erfolgreichen Geschäftsmodells gehört die Pflege der Kundenbeziehungen ebenso dazu wie ein gutes Produkt.
In diesem Impulsvortrag werden Sie in die Thematiken Kundenbindung und CRM eingeführt. Sie erfahren, wie Sie Ihren eigenen CRM-Stand im Unternehmen reflektieren und Ihre Anforderungen an CRM-Prozesse und eine CRM-Software beschreiben können.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Inhalte der Veranstaltung
- Was ist CRM und wieso überhaupt?
- Was macht ein CRM-System aus?
- Wie kann man ein CRM einführen und was ändert sich dadurch?
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
- Teilnehmende sollen in der Lage sein, ihren CRM-Stand zu reflektieren
- Teilnehmende sollen in die Lage versetzt werden, die Fortentwicklung ihrer CRM-Philosophie zu planen
- Teilnehmende sollen bewerten können, wie sie durch den Einsatz von CRM-Systemen ihre CRM-Philosophie unterstützen können
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Details
Veranstalter
Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
Weitere Veranstaltungen
Von Keyword bis Content: Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung
September 17, 2024 14:00
HAW Hamburg - Business Innovation Lab - Gotenstraße 11, 20097 Hamburg
Risikomanagement: KI und IT-Sicherheit – Realistische Bedrohungsmodelle entwickeln
September 17, 2024 15:00
Aktionswochen “ Menschen in Arbeit – Fachkräfte in den Regionen“ vom 18. – 29.09.
September 18, 2024 15:00
Ein Nachmittag in der virtuellen Welt – Lernen mit AR&VR
September 18, 2024 15:00
HAW Hamburg - Business Innovation Lab - Gotenstraße 11, 20097 Hamburg
RPA-Bots: Prozesse mit KI selbst bauen – ohne Programmierkenntnisse
September 19, 2024 14:00
Schätze der Tiefe – KI DeepDive Workshop Tag
September 23, 2024 13:15
Digital Hub Logistics Hamburg - Am Sandtorkai 32, 20457 Hamburg
Ihr einfacher Einstieg: Cybersicherheit smart anpacken
September 25, 2024 14:00
Online-Veranstaltung
Krisen, Mängel, Engpässe – in 60 Minuten mit KI angehen (Sprechstunde)
September 26, 2024 9:00
Gekonnt kommunizieren in der Krise
September 26, 2024 16:00
Online Event
OpenRPA für Anfänger: Ihr Weg in die Prozess-Automatisierung
September 27, 2024 13:00
HAW Hamburg - Business Innovation Lab - Gotenstraße 11, 20097 Hamburg
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.