Customer-Relationship-Management: Es gelingt nicht, keins zu haben
Egal ob Aktiengesellschaft, Kleinstunternehmen oder Mittelständler: Customer-Relationship-Management (CRM) ist der Ansatz Kundenbeziehungen zu gestalten und das haben Sie schon immer gemacht, selbst wenn es Ihnen nicht bewusst war. Zum Rezept eines erfolgreichen Geschäftsmodells gehört die Pflege der Kundenbeziehungen ebenso dazu wie ein gutes Produkt.
In diesem Impulsvortrag werden Sie in die Thematiken Kundenbindung und CRM eingeführt. Sie erfahren, wie Sie Ihren eigenen CRM-Stand im Unternehmen reflektieren und Ihre Anforderungen an CRM-Prozesse und eine CRM-Software beschreiben können.
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Inhalte der Veranstaltung
- Was ist CRM und wieso überhaupt?
- Was macht ein CRM-System aus?
- Wie kann man ein CRM einführen und was ändert sich dadurch?
Anwendungsmöglichkeiten nach der Veranstaltung
- Teilnehmende sollen in der Lage sein, ihren CRM-Stand zu reflektieren
- Teilnehmende sollen in die Lage versetzt werden, die Fortentwicklung ihrer CRM-Philosophie zu planen
- Teilnehmende sollen bewerten können, wie sie durch den Einsatz von CRM-Systemen ihre CRM-Philosophie unterstützen können
Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück statt. Die Anmeldung erfolgt über die Webseite unseres Kooperationspartners.
Details
Veranstalter
Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
Weitere Veranstaltungen
KI-Sprechstunde
November 13, 2025 9:00
#Werkstatt Talk: Daten? Hab ich doch, oder?
November 18, 2025 17:00
Vierenkamp - Vierenkamp, 22 Hamburg
Frischer Wind für Abläufe & Prozesse
November 20, 2025 14:00
Speicherstadt - Am Sandtorkai, 20457 Hamburg
Passwortmanagement 2.0: Vom Passwort-Frust zur lückenlosen Sicherheit
November 24, 2025 8:30
Online Event
Zukunftssichere Lösungen mit Passkeys & Multi-Faktor-Authentifizierung
November 25, 2025 8:30
Online Event
Resilient werden, aber wie? – Praktische Impulse in 30 Minuten
November 25, 2025 14:00
Online Event
Phishing leicht erkennen
November 26, 2025 8:30
Online Event
CYBERsicher Check, CYBERDialoge & Notfallhilfe.
November 27, 2025 8:30
Online Event
KI-Sprechstunde
November 27, 2025 9:00
Logistik & Produktion im Wandel – Mit KI zu effizienteren Prozessen
November 27, 2025 14:00
Digital Hub Logistics & Commerce - Am Sandtorkai 32, 20457 Hamburg
Cookie-Zustimmung verwalten
Um Ihnen ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn Sie diesen Technologien zustimmen, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn Sie ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.