Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Gekonnt kommunizieren in der Krise

Best Practices im Umgang mit Krisen in der digitalen Welt

(Falsch-)Informationen verbreiten sich in Sekundenschnelle, Hass ist im Netz allgegenwärtig. Die Gefahr wächst, Opfer eines KI-generierten Deep Fakes zu werden. Und das, was früher ein kleiner Shitstorm über Social Media war, kann heute enorme – finanzielle und Image-schädigende – Auswirkungen haben. Für Unternehmen ist es unerlässlich, darauf vorbereitet zu sein.


Ob Sie bereits erste Erfahrungen mit Krisenkommunikation gesammelt haben oder noch am Anfang stehen: Dieses Webinar bietet Ihnen die Möglichkeit, von Expertinnen zu lernen und einen ersten Einblick in bewährte Strategien zum Schutz Ihrer (Arbeitgeber-)Marke zu erlernen. Erfahren Sie, wie Sie frühzeitig Warnsignale erkennen, effektive Kommunikationspläne entwickeln und Krisen souverän meistern.


Lassen Sie sich von erfolgreichen Unternehmen inspirieren, die ihre eigenen Erfahrungen und Best Practices im Umgang mit Krisen in einer digitalisierten Welt teilen werden. Denn nur durch eine proaktive Herangehensweise und eine klare Kommunikation können Sie sich als widerstandsfähige Marke positionieren und langfristig auf dem Markt erfolgreich bleiben.


Referentin:

Eva Friese, Geschäftsführerin der PR-Agentur Storypark.

Ehemalige Head of Content/PR der Bertelsmann-Tochter TERRITORY und Lehrbeauftragte an der Hochschule für Polizei und Verwaltung NRW. Berät Unternehmen in Bereichen wie Sales Driven Public Relations sowie Better Employer Branding. Und hilft ihnen, souverän zu kommunizieren.



Bitte beachten Sie folgende Hinweise:


Die Förderung durch das BMWK ermöglicht es uns, Ihnen diese Veranstaltung kostenfrei anzubieten.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg-Team

Details

Datum: 26. September 2024

Uhrzeit: 16:00 — 17:00 Uhr

Veranstalter

Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg


Weitere Veranstaltungen