Online Marketing Handwerk
Programm
9 bis 9:45 Uhr Online-Marketing: Machen Sie auf sich aufmerksam – von der Kampagnen-Planung bis zur Umsetzung mit Mandy Hermanns, Crolla Lowis10 bis 10:45 Uhr Generierung von Texten & Bildern mit Künstlicher Intelligenz (KI) – Tools zum praktischen Einsatz mit Michael Pruban, Mittelstand-Digital Zentrum Lingen.Münster.Osnabrück
11 bis 11:45 Uhr Website-Erstellung mit einem Baukasten: Fluch oder Segen? mit Christine Kluge, HWK Südwestfalen
12 bis 12:45 Uhr Influencer-Talk mit Jule Rombey, Markus Großmann und Paul Süpke
13 bis 13:45 Uhr Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Website & Google Unternehmensprofil mit Benjamin Desche, atemzug marketing
14 bis 14:45 Uhr Social Media Trends: Machen Sie Ihr Handwerk sichtbar – aber richtig! mit Kristin Mohr, Mittelstand-Digital Zentrum Leipzig-Halle
15 bis 15:45 Uhr Google Ads mit kleinem Budgetmit Gordon Kuckluck, AdsHero
16 bis 16:45 Uhr Vier Schlüssel zu mehr Umsatz mit WhatsApp mit Arian Shabani, Superchat
Im Raum „Personalmarketing“ dreht sich alles um Employer Branding, die perfekte Stellenanzeige, Funnel Marketing, Social Recruiting und den Einsatz von Videos im Personalmarketing.
Programm
9 bis 9:45 Uhr Arbeitgebermarke: Was ist das? Wer braucht sie? Wie baut man sie auf? mit Katharina Pohl, marketingflotte10 bis 10:45 Uhr Mit der ultimativen Stellenanzeige die besten Recruiting-Erfolge erzielen mit Tim Zimmermann, HWK Ostwestfalen-Lippe
11 bis 11:45 Uhr Funnel Marketing oder die Frage was nach dem Klick auf die Stellenanzeige passiert mit Christoph Schmidt-Troschke, funnellab
12 bis 12:45 Uhr Influencer Talk (siehe Raum Kundenmarketing)
13 bis 13:45 Uhr Best Practice: Social Media im Handwerksbetrieb für die Mitarbeitergewinnung
14 bis 14:45 Uhr Social Recruiting: Wie man eine Werbekampagne zur Mitarbeitergewinnung plant und aufsetzt Felipe Bergmann-Segovia, fbs consulting
15 bis 15:45 Uhr Modernes Recruiting: Wettbewerbsvorteil durch die richtige Videostrategie mit Joschka Schilhab, jobjabi.de
16 bis 16:45 Uhr Rechtliche Aspekte im Bereich Social Media und Personalmarketing mit Dr. Lars Grupe und Tim Günther, Jähne Günther Rechtsanwälte PartGmbB
Die OMH ist ein gemeinschaftlich organisiertes Event verschiedener Handwerkskammern in Deutschland (siehe Veranstalter). Bei der OMH 2024 haben rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer teilgenommen, bei der OMH 2025 werden es vermutlich noch mehr sein. Seien aus Sie dabei!Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier
Wir freuen uns auf Sie!
Zielgruppe: Mitarbeitende, Geschäftsführer*innen, Inhaber*innen, Handwerker*innen aus dem Handwerk
Die Veranstaltung wird in Kooperation mit zahlreichen Handwerkskammern und EDIH HH durchgeführt.
Fragen zur Veranstaltung? Handwerk4.0@hwk-hamburg.de
—————
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung (Datenschutzerklärung – 2024 (digitalzentrum-hamburg.de) und rechtlichen Hinweise (Impressum – Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg 2024 (digitalzentrum-hamburg.de) zur Kenntnis genommen haben. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken genutzt. Die Daten werden zur Durchführung der Veranstaltung und zu Zwecken der Evaluation für die Projektlaufzeit gespeichert. Die Förderung durch das BMWK ermöglicht es uns, Ihnen diese Veranstaltung kostenfrei anzubieten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Mittelstand-Digital Zentrum Hamburg-Team